Montag, 25. Februar 2013

Großer Blaugeringelter Krake (hapalochlaena lunulata)

-->

Der Großer Blaugeringelter Krake ist die bekannteste Art einer Gattung, die wird von drei Krake gebildet. Sie leben in meisten tropischen Regionen des westlichen Pazifischer Ozean. Sie ziehen lieber in Tidentümpel und Lagunen vor, zu wohnen. Notierbare Besonderheiten des Blaugeringelten Kraken sind die hellen blauen Ringe (somit der Name) und auch sind die mit giftigsten von dem Seetiere

Weil die adulte Kraken nur 12-20cm sind, benutzen sie ein starkes Neurotoxin ihren Opfer zu lähmen. In der Speicheldrüse wird das Gift von Bakterien produziert. Das Toxin kann auch in Schutz geeignet sein, wobei dieser Krake sehr gefährlich für die Mensch wird, und ist imstande einen Mann in ein paar Minuten, zu abtöten. Es gibt kein Gegengift dafür. Troztdem ist der relativ ruhig, und wird der Krake bissen, wenn er provoziert ist.

Typische Ernährung des blaugeringelter Krake fasst Krebstiere, Garnele, und manchmal, kleinen Fisch. Wenn der Krake aufgeregt ist, die blauen Ringe verstärken und pulsieren, und dunkelen braunen Flecke ersheinen. 


4 Kommentare:

  1. Obwohl dieses Tier sehr schön ist, habe ich noch Angst vor Kraken! Die Tentakel finde ich schrecklich. =P Aber sie sind trotzdem erstaunliche Kreaturen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die kleine Kraken süß! Ich spielte einmal mit einem Krake.

      Löschen
  2. Die Krake ist einer meiner Lieblingstiere! Sie sind sehr einzigartig und interessant. Ich möchte ein für ein Haustier, aber ich denke vielleicht, dass es schwierig zu kümmern wäre.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe wirklich einer von ihnen gesehen, wenn ich Scuba Tauchen in Australien war. Sie sind sehr schön und klein

    AntwortenLöschen