Eine Rochenart ist der Gefleckte Adlerrochen, der in meistens tropischen und subtropischen Meeren bewohnt. Der ist zugehörig zu die Familie Adlerrochen (Myliobatidae), daneben die bekannten Mantarochen. Der Gefleckter Adlerrochen erreicht eine maximale Länge von 5 meter samt dem Schwanz, der 2-6 giftigen Stacheln haben kann. Einige des Art können eine Flügelspanne von 3 meter und wächt zu ein Gewicht von 230kg. Wie ihren Cousins, die Haifisch, haben die Gefleckten Adlerrochen ein knorpiges Knochengerüst.
Die Adlerrochen sind einigermaßen eine Herdentiere, aber sind sie gewöhnlichere allein gesehen. Sie stellen fast keine Gefahr zu Mensch vor, aufgrund von ihrer kopfscheuen Natur, trotzdem soll man sich vor den Stacheln vorsehen.
Die letzte Foto sind sehr lustig. Ich wusste nicht, dass die Adlerrochen aus dem Wasser springen konnte.
AntwortenLöschenVielleicht ist das der Anfang des Namen "Adlerroche!"
LöschenAls ich ein kleines Kind war gingen meine Familie und ich zu einem Aquarium, wo man Rochen streichen konnte. Ich hatte Angst davor, aber als ich es gemacht habe, fand ich heraus, dass sie sehr friedliche Tiere sind.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenZwei Jahre vorhin, gingen meine Familie und ich nach Florida. Bei Seaworld, streichelten wir Rochen. Ich denke dass Rochen sind schön.
AntwortenLöschenIch habe ein sehr kleines Stachelrochen berührt, aber es war nicht 5 Meter!
AntwortenLöschen